startupweekend_vie

Von 16. bis 18. Jänner findet in Wien ein Startup Weekend statt. Worum es geht?

Startup Weekends are 54-hour events where developers, designers, marketers, product managers and startup enthusiasts come together to share ideas, form teams, build products, and launch startups!

Wer überlegt ein eigenes Startup, App-Projekt, Software-Lösung etc. selbst zu entwickeln oder Interesse hat ein bestehendes Projekt zu unterstützen sollte sich das Event nicht entgehen lassen. Ähnlich dem Barcamp Prinzip ist auch das Startup Weekend in der Gestaltung sehr offen. Ob Student_innen, erfahrene Gründer oder einfach nur Interessierte sind alle willkommen.

Vorgegeben ist nur ein grober Ablauf: Freitag bei Event Eröffnung Vorstellung der Teilnehmer_innen, Mentoren und Pitch der Projekte. Danach wird bis Sonntag an den Ideen gearbeitet und am Sonntag Abend das Ergebnis präsentiert. Aus manchen Ideen wird in dieser Zeit ein Prototyp, aus anderen entsteht ein Startup.

Abseits der Arbeit an Startup Ideen ist das Startup Weekend die Gelegenheit in die österreichische Startup Szene reinzuschnuppern und sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Stattfinden wir das ganze im Co-Working Space Sektor5 , der Ort an dem schon viele Startups gegründet wurden.

Ein Teil des AmbassadorBase Teams wird vor Ort sein und wir würden uns freuen auch einige Leser unseres Blogs dort begrüßen zu dürfen.

Tipp: Student_innen zahlen 10 EUR weniger. Einfach bei der Anmeldung über Eventbrite als Code “STUDENT” verwenden, dann werden nur 49 EUR verrechnet. Beim Check-In musst du einen gültigen Studentenausweis vorweisen.

Weitere Details zum Event: