Falls euch Projekt Spark Lust auf Spieleentwicklung gemacht hat oder ihr sowieso daran interessiert haben wir heute einen Linktipp für euch.

Skittles and Olives » Links

Verena Riedl, auch bekannt als skittlesandolives, hat zusammengefasst welche Veranstaltungen es in Wien von und für Personen, die sich mit der Entwicklung mit Spielen auseinandersetzen, gibt.


(Juri Horneman hat an Manhunt 2 und vielen anderen Spielen gearbeitet. Er ist ebenfalls für die vermutlich kompletteste Übersicht an Konferenzen rund um Spiele verantwortlich: gameconfs.com.

Zu dem Zeitpunkt hat Verena Riedl bereits ein PDF daraus erstellt und mit der Welt geteilt.

Inzwischen gibt es die Liste auf ihrer Website, wo aich in Zukunft jeweils die aktuellen Infos zu finden sein werden.

Publish it

Gemeinsam coden bei Microsoft in Wien

Publish it - 16.-18. Mai 2014
Für alle Spiele- und Appentwickler_innen in Wien noch ein besonderer Veranstaltungshinweis. Vom 16. bis 18. Mai lädt Microsoft in seine Büros in Wien zu einem 32-stündigen Codemarathon, um gemeinsam an unvollendeten Projekten zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt, damit die ganze Nacht durchprogrammiert werden kann. Zusätzlich sind Supporter vor Ort, die ich bei diversen Problemen weiterhelfen können und am Ende werden die fertiggestellten Projekte vorgestellt, von einer Jury bewertet und mit Preisen ausgezeichnet.

Weitere Infos und Anmeldung direkt bei Microsoft.