Die wichtigsten News und Gerüchte der letzten Woche: Cortana noch persönlicher, neues 5″ WP Smartphone, Surface Pro 3 Firmware Update und viele Werbespots.

maxresdefault-10

Microsoft will Cortana noch persönlicher machen

In einem Video erklärt Marcus Ash, Cortana Team Group Program Manager, die Design-Philosophie hinter Cortana und wie sich Microsoft die künftige Weiterentwicklung vorstellt. Beispielsweise soll Cortana noch mehr Interessen und Vorlieben lernen und die Antworten damit noch persönlicher machen.

Neues 5 Zoll High-End Windows Phone gesichtet?

In geleakten Fotos soll ein neues 5 Zoll High-End Windows Phone zu sehen sein. Es ist derzeit nicht klar, ob es sich dabei um ein Lumia oder ein Windows Phone-Gerät eines anderen Herstellers handelt. Die Website ITHome spekuliert jedoch, dass man am Foto das Lumia 1030 sieht, dass zu Microsofts Build Konferenz Anfang 2015 vorgestellt werden soll. [mehr auf windowscentral.com ]

Microsoft Surface Pro 3 erhält weiteres Firmware-Update

Am 18. November wurde erneut ein Update für die Firmware des Surface Pro 3 veröffentlicht. Dabei werden vor allem Probleme mit Wifi, Bluetooth und dem Home-Button behoben. [mehr auf windowscentral.com ]

Werbespots, Werbespots, Werbespots

Microsofts Werbeabteilung feuert scheinbar aus allen Rohren. Gleich drei neue Werbespots sollen Kunden davon überzeugen, dass Microsofts Produkte besser als die der Konkurrenz sind. Zugegeben, im Gegensatz zu früheren Spots, sind sie diesmal sogar lustig: