Windows Phone hat den Facebook Chat in der Nachrichten App integriert, was an sich eine tolle Sache ist. Zumindest bei mir hat dieses Feature aber oft nicht so funktioniert wie es sollte. Die Facebook App , die eigentlich von Microsoft entwickelt wird, reicht leider auch nicht an die iOS- und Android-Pendants heran. Für die Chat-Funktion gibt es jetzt aber eine gute Lösung: Die separate Facebook Messenger App , die von Facebook selbst entwickelt wird. Die Features sind die gleichen, wie man sie von anderen Plattformen kennt: Sticker, Bilder und Standortangaben in Nachrichten, sowie funktionierende Push-Benachrichtigungen. Außerdem muss für die Chat-Komponente dann nicht mehr die eher langsame Facebook App aufgerufen werden. Für die Facebook NutzerInnen unter euch also eine must have App.

Facebook Messenger. (Bild: Windows Phone Store) Facebook Messenger. (Bild: Windows Phone Store) Facebook Messenger. (Bild: Windows Phone Store)