Die neue Generation der Xbox 360

Microsoft beginnt die Konferenz mit einer Aktualisierung der aktuellen Xbox 360 auf das Look & Feel der Xbox one.  Und präsentiert eine überarbeitete Version der Konsole., diese soll leiser und kleiner als die aktuelle Generation sein. Zum Preis hat sich Microsoft nicht geäußert, jedenfalls lässt Microsoft die Xbox 360 nicht so schnell und lautlos sterben wie die erste Xbox. Es kommen auch noch zahlreiche Spiele für sie raus.

Auch Xbox Live wird verändert. Ab 1. Juli  gibt es monatlich 2 kostenlose Games für Xbox Live Goldmitglieder, Assasins Creed 2 und Halo 3 machen den Anfang. Die Xbox Live Points werden abgeschafft, ab jetzt wird die lokale Währung verwendet. Zusätzlich haben alle Familienmitglieder Zugriff auf die Vorteile der Gold-Mitgliedschaft.

Mit Ryse – Son of Rome wird ein neues Franchise präsentiert. Im ersten Videomaterial ist eine epische Schlacht zu sehen. Danach folgen Szenen, die eine römische Schlacht zeigen.

Es folgen auch beeindruckende Szene von Forza Motorsport 5, dem wahrscheinlich besten Rennspiel auf Konsolen. Es sollte alle vorhergehenden Versionen übertrumpfen. Es wurde sogar live auf der Xbox One gespielt!

Es folgten auch viele weitere Spieleszenen die hier nachgelesen werden können.

Die Xbox One wird im November für 499€ verkauft werden und in so gut wie allen Märkten verfügbar sein.