Surface Abo auf Zeit

Gerade als Kleinunternehmen hat man nicht ausreichend Kapital um sich einen teuren Gerätepark anzuschaffen. Dafür hat Microsoft nun eine Lösung vorgestellt, mit der man pro Gerät eine monatliche Gebühr bezahlt und dafür zwischen Surface 3, Surface Pro 4 und dem Surface Book sich ein Gerät aussuchen kann. Natürlich variieren die monatlichen Beträge zwischen den Geräten. Neben dem Gerät hat man auch einen Premium-Support und bekommt bei Verfügbarkeit eines neuen Modells dieses zur Verfügung gestellt. Derzeit ist das Angebot auf die USA begrenzt.

winfuture

Neues Projektmanagement Tool „Planner“

Microsoft hat ein neues Planungstool für Office 365-Nutzer vorgestellt. Damit wird Team-Arbeit vor allem für Studenten-Projekte vereinfacht. Im Video sieht man alle Funktionen einfach dargestellt. Es wird demnächst für alle Nutzer freigeschalten.

derstandard

Initiative gegen unsichere Passwörter

Microsoft hat eine Initiative gestartet, mit der man sich nicht mehr mit unsicheren Passwörtern zu den Microsoft-Diensten anmelden kann. Als Basis dient eine dynamisch wachsende Liste an unsicheren Passwörtern, die bei Cyber-Attacken anfallen bzw. veröffentlicht werden.

golem

Windows 7 Convenience Update

Wer wie ich viel und oft Computer aufsetzt und aus welchen Gründen auch immer Windows 7 installieren muss, kennt das Problem bestimmt: das stundenlange Herunterladen und Installieren der zahlreichen Updates seit dem Service Pack 1. Normalerweise hätte Microsoft schon längst ein zweites herausgeben müssen, vermutlich, aber zur Forcierung von Windows 8.x und Windows 10, dieses extra nicht gemacht. Trotzdem hat der Software-Gigant jetzt ein sogenanntes Convenience-Update herausgebracht, welches aber im Grunde genau das selbe wie ein Service Pack macht: Alle Updates mit einem Rutsch installieren. Danke dafür.

hna.de

Microsoft Band 2 Update

Ab sofort kann auch via Anroid mit Cortana übers Band gesprochen werden – vorrausgesetzt man installiert sich die Cortana-App am Android-Phone, welche derzeit nur in den USA zu haben ist.

computerbild

Cross-Play zwischen Xbox und PC

Da die Xbox One im Grunde die Hardware eines normalen Mittelklasse-PC hat, könnte Microsoft in Zukunft Xbox-Games auf dem PC spielbar machen. Bei einzelnen Spielen ist dies schon möglich, zum Beispiel bei Forza Motorsport 6: Apex. Auch das Streaming könnte vermutlich in Zukunft auch in die andere Richtung laufen: Das Spiel wird auf dem leistungsstarken PC berechnet und auf der Xbox angezeigt – derzeit ist dies nur in die andere Richtung möglich. Viele dieser Spekulationen könnten sich auch auf der E3 auflösen, welche vom 14.-16. Juni stattfindet.

derstandard