Kooperation zwischen SAP und Microsoft

Die ERP-Software SAP soll zumindest in der Cloud eine Anbindung an Office 365 bekommen.

welt.de

Microsoft schaufelt eine Million Gamertags frei

Ab 18. Mai werden lange nicht mehr benutzte Gamertags von Microsoft für die Allgemeinheit wieder freigegeben. Lange benutzt bedeutet in dem konkreten Fall, die Gamertags aus der Ära der ersten Xbox.

golem.de

Project Spark wird eingestellt

Es hat sich lange schon abgezeichnet, nun ist es fix: Der besonders leicht zu bedienende Game-Designer wird eingestellt.

eurogamer.de

Microsoft Band News

Mit dem neuesten Update der App (inklusive Firmware-Update) spendiert Microsoft den Nutzern einen „Explore-Mode“ um seine Wandertouren aufzuzeichnen. Neben den üblichen aufgezeichneten Daten (GPS, Höhenmeter, Puls, UV-Belastung), erinnert es den Nutzer nun auch genügend zu trinken, oder bei einer Überbelastung eine kurze Pause einzulegen. Praktischerweise wird auch ein anderer GPS-Scan Intervall eingeführt und dem Band eine GPS-Zeit von maximal 12 Stunden verleiht. Weiters gibt es die App im Laufe der aktuellen Woche auch als Universal-App.

drwindows

Windows 10 Upgrade Offer

Noch bis zum 29.Juli müssen sich Nutzer gedulden, bis die zugegebenermaßen nervige Update-Benachrichtung verschwindet. Danach ist kein Gratis-Upgrade von Windows 7/8.x möglich. Beziehungsweise wird danach ein Preis von 135 € (Home) und 279 € (Pro) verlangt.

derstandard

HoloLens & Volvo

Volvo hat ein paar Exemplare der HoloLens erhalten und hat damit eine interessante Präsentation rund eines der Modelle kreiert. Näheres in der Quelle

heise.de