Skype for Web ohne Plugin in Microsoft Edge

Ab sofort kann mittels dem neuen Windows 10 Browser ohne Plugin auf Skype for Web geskyped werden.

golem.de

OneDrive: weniger Speicher, dafür 1 Jahr Office 365

Mit Stichtag werden bereits bestehende OneDrive Konten welche die Ausnahme vor ein paar Monaten nicht genutzt haben (wir haben berichtet), auf ingesamt 5GB reduziert. Die Dateien werden zwar nicht gelöscht, jedoch kann man keine neuen Dateien raufladen. Als Auslgiech bietet Microsoft den betroffenen Usern 1 Jahr kostenloses Office 365 an, womit man dann sogar 1TB zur Verfügung hat.

futurezone

Visual Studio Code V1

Die Entwicklungsumgebung  für Web-Code ist ab sofort verfügbar und ist darüber hinaus auch quelloffen.

zdnet

Microsoft-Patent für neuen Trackpoint

Wer kennt sie nicht, die berühmten roten Knubbel der IBM/Lenovo Thinkpads? Microsoft hat das Konzept nun neu aufgelegt und Brancheninsider glauben nun an eine Wiedergeburt im nächsten Surface Book. Als Basis dienen nicht mehr mehrere mechanische Drucksensoren sondern eine Art Gelkissen, mit dem man wesentlich genauer navigieren kann.

winfuture

Noch 100 Tage gratis Windows 10 Upgrade

Ab 20.April sind es nur noch 100 Tage solange das gratis Upgrade auf Windows 10 angeboten wird, was danach passiert wurde noch nicht verlautbart.

derstandard