Wie jede Woche liefern wir euch die neusten Nachrichten und Gerüchte rund um Microsoft.

Handy registriert bevor es berührt wird

Microsoft hat Pre-Touch vorgestellt. Damit ist es möglich Interaktionen zu registrieren bevor das Handydisplay berührt wird.

[mehr bei theverge]

Über eine Billion Dollar kumulativer Gewinn

Während das Wachstum des Gewinns bei Amazon und Google langsam wird, geht es bei Microsoft weiterhin aufwärts. Insgesamt hat Microsoft über eine Billion Dollar angehäuft.
[mehr bei Jeff Reiman]

Windows 10 Upgrade Empfehlung wird entfernt

Viele Nutzer haben sich über das kostenlose Upgrade gefreut, viele haben sich darüber geärgert. Bald wird Microsoft wie geplant das kostenlose Upgrade-Programm einstellen und damit auch Upgrade-Infos von den Systemen entfernen.
[mehr bei theverge]

Gerücht: Surface Book 2 im Juni

Nachdem das Surface Book als einer der besten Laptops 2015 beschrieben wurde, soll Gerüchten zufolge schon in einem Monat der Nachfolger auf den Markt kommen.
[mehr bei ibtimes]

Sharepoint App

Zuerst soll eine Sharepoint App für iOS erscheinen und in der zweiten Hälfte von 2016 auch die Versionen für Windows 10 Mobile und Android.

[mehr bei androidpolice]

Neues Datencenter in Kanada

In Toronto und Quebec City wurden zwei Datencenter eröffnet, weil die Nachfrage stetig steigt.
[mehr bei financial post]

Selbstfahrendes Auto mit Cortana

CNN hat ein selbstfahrendes Auto mit Microsoft Technologie probegefahren. Leider ist es von einem Smart Environment (etwa Ampeln die wireless Signale senden) abhängig.