Microsoft veröffentlicht Word-Flow-Tastatur auf iOS

Die berühmt berüchtigte Tastatur von Windows 10 Mobile ist jetzt auch auf dem iPhone verfügbar. Leider ist sie derzeit nur im amerikanischem App-Store erhältlich und darüber hinaus auch nur auf Englisch. Dieser Umstand wird sich in Zukunft sicherlich noch ändern.

areamobile

[Bericht] Surface Phone mit Snapdragon 830

Angeblich soll das heiß erwartete Surface Phone mit einem Snapdragon 830 ausgestattet sein. Dies ist insofern interessant, da dieser bis zu 8GB RAM unterstützt und mit dieser beachtlichen Größe auch aufwändigen Programmen genügend Platz bietet. Microsoft wird sich also vermutlich voll und ganz auf das mit den letzten Lumia 950(XL) eingeführte Continuum-Feature konzentrieren und dies vielleicht sogar mit einer x86-Architektur. Wir werden sehen.

telekom-presse

RIP Xbox 360 – Produktion wird eingestellt

Die erfolgreiche Spielkonsole aus dem Hause Microsoft hat letzte Woche das Produktionsende gesehen bzw. wurde dies von Phil Spencer in einem Blogeintrag angekündigt. Die restlichen Bestände werden noch abverkauft und danach aus den REgalen verschwinden. Die Xbox 360 wurde erstmlig zum Weihnachtsgeschäft 2005 in den Verkauf gebracht und hat es bis heute auf 80 Millionen verkaufte Einheiten geschafft. Besitzer der Nachfolgekonsole Xbox One können schon einige Xbox 360-Spiele per Abwärtskompatibilität spielen.

derstandard

Kinect ist nicht tot, neue Projekte angekündigt

In einem Podcast hat Larry Hyrb a.k.a Major Nelson neue Projekte für das mittlerweile obsolete Zubehör angekündigt. Allen voran sollte die Sprachassistentin Cortana auf die Xbox One gebracht werden und angeblich auch eine Forstetzung der Bewegungssteuerung – diese hatte es schon vorher gegeben, wurde aber mittlerweile eingestellt. Auch das Spiele-Streaming sollte außerhalb des eigenen Netzwerks funktionieren, eine starke Internetanbindung auf beiden Seiten ist hier aber vonnöten.

winfuture