Mark-Philipp Wolfger

DSC_0177 Hallo, mein Name ist Mark-Philipp Wolfger, wurde in Klagenfurt geboren und lebe auch hier. Nach meiner HAK-Matura leistete ich meinen Präsenzdienst und studiere nun in Klagenfurt Informationsmanagement (Bachelor) an der Alpen-Adria-Universität und befinde mich derzeit im 3.Semester.

Dieses Studium kombiniert Informatik-Fächer mit wirtschaftlichen Fächern und ich hoffe, dass ich dadurch einmal einen guten Job erreichen kann. Bedingt durch die Mischung wäre ein Interessensfeld sicherlich das IT-Consulting (also einem Kunden eine auf ihn maßgeschneiderte IT-Struktur zu empfehlen)

In meiner Freizeit liebe ich es mit Computern/Handys rumzubasteln und habe auch schon unzähligen Menschen mit Computerproblemen geholfen, egal ob auf Software- oder Hardwarebasis. Ich kann mich also nicht wirklich spezifisch auf eine Kategorie einigen, mich interessiert so ziemlich alles was sich mit Computern machen lässt ;)
Weiters gehe ich liebend gerne Laufen und Rennradfahren und nutze auch dort die Vorteile im 21.Jahrhundert zu leben (z.B.: GPS-Tracking via Smartphone) um meinen Traningserfolg zu messen.

Über windowsblog.at wurde ich auf das Ambassador-Programm aufmerksam und ich bewarb mich auch gleich darauf. Mein „Part“ bei diesem Projekt wird sicherlich das Testen neuer Geräte (die wir von Microsoft zu Verfügung gestellt bekommen) und das Schreiben darüber, wie sie mir/uns den Alltag erleichtern.

Letzte Blog-Posts

Kommentieren

AmbassadorBase
×