Xbox One Update

Nach der Weihnachtspause kommen jetzt endlich wieder die monatlichen Xbox One Updates. Das neueste Update verbessert unter anderem den Aktivitäts-Feed und bietet ein leichteres Anpassen der Benutzeroberfläche. Das Update kann ganz einfach über das Dashboard in den Systemeinstellungen heruntergeladen und installiert werden.

windowscentral

Hewlett Packard Elite X3 Smartphone

#theleakswereright könnte man zu den Gerüchten und Leaks der vergangenen Wochen sagen. HP hat also wirklich ein Smartphone mit Windows 10 Mobile vorgestellt und was für eines! Mit 5,96 Zoll Diagonale, 4GB RAM und einem riesigen Akku ist es in direkter Konkurrenz zu dem etwas schwächer ausgestattetem Lumia 950 XL. Neben der Unterstützung für Continuum ist das Alleinstellungsmerkmal dieses Smartphones, dass es 32-Bit Windows Anwendungen per Software-Virtualisierung über die Cloud starten bzw.  anzeigen kann. Zu dem Preis hat sich HP noch nicht geäußert, aber er dürfte höchstwahrscheinlich knapp unter 1000€ liegen.

winfuture / windowscentral

Outlook.com im neuen Look

Microsoft hat die Online-Variante des Email Dienstes Outlook verbessert und unter anderem einen direkten Skype-Chat integriert. Weiters werden auch Flugdaten aus den Mails gesucht und automatisch dem Kalender hinzugefügt.

heise.de

Microsoft Band 2 Update

Ein neues Update für das Wearable von Microsoft wurde veröffentlicht. Neu hinzugekommen ist der sogenannte Tournament-Mode für die Sportart Golf. Das Update kann einfach über die Microsoft Health App installiert werden. Wie sich das Band 2 im Alltagsbetrieb schlägt, habe ich euch hier zusammengefasst.

windowscentral