Xbox One Gaming Presse-Event

Am 25.Februar sollte laut windowscentral eine Pressekonferenz von Microsoft abgehalten werden. Es werden einige Spielankündigungen erwartet und vielleicht sogar die „Xbox One Mini“, die Wahrscheinlichkeit dazu ist aber sehr gering.

windowscentral

Xbox One Abwärtskompatibilität erweitert + Probleme

Neue abwärtskompatible Spiele wurden veröffentlicht, als Draufgabe gibt es sogar The Witcher 2 für Xbox Live Gold-Mitglieder kostenlos (Edit: nur in USA). Gestern wurden auch Probleme bekannt, dass die Emulation immer noch Probleme bereite, besonders die komplexe CPU-Struktur der alten Xbox 360.

computerbase (Spiele) // golem (Probleme)

Neue Gerüchte über das Lumia-Phone

Bei einem Veröffentlichungspatzer von Microsoft China in einem Promo-Video war ein „Lumia Phone X“ als Beschreibung eines vierten Windows 10-Smartphones zu sehen. Somit dürfte das Lumia 650 doch nicht das allerletzte Lumia-Phone sein. Berichten zufolge, sollte ja der Name Lumia zu Gunsten der starken Surface-Marke eingestampft werden.

winfuture 

Surface-Ladekabel Rückruf/Austausch

Bleiben wir gleich beim Surface. Es könnte sich bei früheren Surface-Modellen (außer dem Surface 3 / Pro 4) bei starker Beanspruchung des Ladekabels (von der Steckdose zum Netzteil) selbiges stark erhitzen und somit zu Problemen führen. Microsoft hat deshalb letzte Woche ein Rückruf-Programm anlaufen lassen. Der Austausch wird ausdrücklich (auch von uns) empfohlen!!

notebooksbilliger  // Offizielle Microsoft-Seite

Windows 10 + Dropbox

Microsoft und Dropbox haben eine Partnerschaft bekanntgegeben und darüber hinaus wird eine Universal-App von Dropbox geben. Sogar eine Windows Hello Integration ist gegeben, die mobile Variante wurde auch versprochen, jedoch ohne Datum.

techcrunch