Hundeerkennung mit „Fetch!“

Microsoft hat seinen Objekterkennungs-Algorithmus weiter ausgebaut und man kann mit der neu vorgestellten App „Fetch“ die Hunderasse seines Hundes erkennen lassen. Die App ist vorerst leider nur für´s iPhone verfügbar, wir verstehen es zwar nicht ganz, aber Microsoft wohl auch nicht.

techcrunch

Crossbuy-Option für PC und Xbox One

Was für Playstation-Afficionados schon länger Realität ist, sollte mit dem nächsten Xbox-Blockbuster Quantum Break zumindest getestet werden. Konkret geht es darum, dass man für die Xbox ein Spiel kauft und dieses auch am PC spielen kann. In näherer Zukunft sollte dies auch für Third-Party Entwickler möglich sein. Vielleicht wird dieses Feature auch auf der am 25. Februar stattfindenen Konferenz vorgestellt.

computerbild

Open-Source Bekenntnisse eines Riesen

Microsoft lizenziert immer mehr Teile seiner Software zu in Richtung Open-Source.

derstandard.at

Arbeiten bei Microsoft

Du möchtest bei Microsoft arbeiten? Microsoft hat gerade ein  Promotion-Video veröffentlicht, um die Vorteile einer solchen Anstellung hervorzustreichen.

chip.de

Zerstörerisches Office-Update

Anscheinend ist seit letztem Dienstag (Patch-Day) ein Update im Umlauf, welches Microsoft Office 2013 unbrauchbar macht. Das Update trägt die Nummer KB3114717 und kann einfach deinstalliert werden: Systemsteuerung/Programme & Features/auf der linken Seite ist ein Link „Installierte Updates anzeigen“ und dann mittels Suche deinstallieren.

futurezone