Microsoft hat heute eine neue Version der Xbox One vorgestellt, und hört auf den Namen Xbox One S. Ähnlich der neuen Playstation 4 Neo, kann auch die neue Xbox One Ultra-HD-Filme (4K) mit HDR (High-Dynamic Range) wiedergeben.

Die neue Version ist ab 299€ US-Dollar erhältlich und soll mit einer bis zu 2TB großen internen Festplatte kommen, über eine Austauschoption der Festplatte wurde nicht gesprochen. Neu hinzugekommen ist aber ein Infrarot-Sensor, anscheinend wird die Xbox One immer mehr zu einer Multimedia-Maschine ausgebaut. Die Leistung bleibt gleich, jedoch wurde das Laufwerk ausgetauscht, da man für die 4K-BluRays ein neues Laufwerk benötigt. Nettes Detail: das Gehäuse wurde um ganze 40% verkleinert und das klobige Netzteil wurde endlich in die Konsole verfrachtet und man kann endlich wieder die Xbox aufstellen mittels eines Standfußes.

Gamepad

Mit der Xbox One S wurde auch der Controller etwas überarbeitet und erhält eine geriffelte Oberfläche auf der Rückseite und zusätzlich Bluetooth-Support. Mit dem Xbox Design Lab kann man auch seinen Controler individuell gestalten gegen einen Aufpreis, der ca. 40 US-Dollar ausmacht.

Hier der offizielle Trailer:

Forza Horizon 3

Der meiner Meinung nach beste Open-World-Racer bekommt eine dritte Version und spielt dieses mal in Australien. Der Veröffentlichungstermin liegt derzeit auf dem 27. September.

Mehr Informationen:

https://www.engadget.com/2016/06/13/forza-horizon-3-social-centenario/

http://winfuture.de/news,92699.html

Halo Wars 2

Der Nachfolger der berühmten ersten Version kommt nun auf die Xbox One und kommt wahrscheinlich Ende 2016, die Beta-Phase endet am 20.Juni.

Project „Scorpio“

Wer auf eine stärkere Xbox One gewartet hat und jetzt womöglich enttäuscht ist, sollte sich noch etwas gedulden, da eine stärkere Version im Jahr 2017 kommt. Die stärkere Scorpio wird 4K-Gaming ermöglichen und auch Virtual-Reality Hardware unterstützen. Die Leistung wird ungewähnlich stark steigen, nämlich auf ganze 6 Teraflops, im Vergleich zur Playsation Neo mit 4,14 Teraflops ist dies eine Steilvorlage. Microsoft möchte also nicht nocheinmal mit einer vermeintlich schwächeren Hardware auftreten. Was gut ist, dass alle Xbox One Spiele auf allen bisherigen (und künftigen) Versionen laufen werden, man muss also nicht upgraden, wenn man nicht möchte. Der Preis wurde nicht verlautbart, jedoch kann man von über 500 € ausgehen.

http://www.windowscentral.com/microsoft-unveils-project-scorpio

http://www.windowscentral.com/microsoft-unveils-project-scorpio