Im Jänner 2013 ging AmbassadorBase online. Anstatt des Jahres- folgt bei uns der Dreijahresrückblick. Es ist schon länger her das wir unsere Zugriffszahlen veröffentlicht haben, das letzte mal bereits 6 Monate nach dem Start des Blogs. Aber seither ist viel passiert, bei Microsoft und bei uns am Blog. Als das Blog online ging war Windows 8 frisch gelauncht und Windows 8.1. in den Startlöchern, wir hatten 1000 Unique User im ersten Monat.

Zugriffe und Posting-Aufkommen

Wir haben 382 Posts veröffentlicht. Wir sind am 11.1.2013 online gegangen. Also 1095 Tage online, und dabei alle 2,8 Tage ein neuer Beitrag.

AmbassadorBase Traffic 2013-2015

 

Unique User und Pageviews - Verlauf über die Monate

Unique User und Pageviews über 3 Jahre

Unique User und Pageviews über 3 Jahre

Kommentare

Gesamt wurden 484 Kommentare abgegeben.

Die Posts mit den meisten Kommentaren:

  1. (58) Tutorial: Studienfortschritt mit OneDrive Excel immer im Blick behalten
  2. (56) #Inside10 – Wir verlosen ein Surface 3 für Windows Insider
  3. (38) Microsoft Office als Student_in kostenlos erhalten
  4. (24) Einrichten eines Ubiquiti Unifi WLAN Access Point
  5. (17) Kostenloses Office 365 ProPlus für alle Studierenden der Uni Paderborn
  6. (16) f.lux: Angenehmeres Arbeiten in der Nacht
  7. (11) Computer selbst planen und zusammenbauen
  8. (11) Sony Vaio Fit multiflip – Erster Eindruck (mit Video)
  9. (11) Laptop für den Uni-Alltag vorbereiten
  10. (11) Exklusives Microsoft Devices Event in Wien: Wir vergeben 2 Tickets
  11. (10) OSC / MIDI APP für Windows 8 zum Steuern von Ableton und Traktor

 Woher kommt der Traffic?

Den meisten Traffic bekommen wir über Suchmaschinen (Google!), gefolgt von Facebook. Der Traffic von Google nimmt ständig zu und wächst gegenüber Social Media Traffic, was vor allem mit dem Traffic auf die How To’s erreicht wird.

Traffic Sources von AmbassadorBase

Traffic Sources von AmbassadorBase

Ausblick 2016

.com Domain

Wir bekommen natürlich viel Traffic auch aus Deutschland und der Schweiz, deshalb wollen wir von der .AT auf eine sprachneutrale domain wechseln. Wann wir das tun (ev. Sommer) ist noch nicht ganz fix. Außerdem wollen wir den Hoster wechseln, weil wir mit der Performance und Uptime nicht ganz happy sind.

Gastbeiträge

Wir wollen es ermöglichen Gastbeiträge auf AmbassadorBase zu veröffentlichen. Wir haben in der Vergangenheit immer wieder einzelne Posts angeboten bekommen aber dafür noch kein Modell gehabt diese zu veröffentlichen. Das Modell für Gastblogger erarbeiten wir gerade und werden wir in den nächsten Wochen vorstellen.

Verlosung

Wir verlosen unter unseren Lesern eine Surface Pro Tasche die im Rahmen des Launch Events in einer limited Edition produziert wurde. Um Teilzunehmen könnt ihr hier oder auf Facebook kommentieren. Oder den Beitrag auf Facebook oder Twitter teilen. Nur öffentliche Beiträge können am Gewinnspiel teilnehmen, am besten verlinkt ihr den @ambbase Twitter account oder die Ambassador Base Seite, damit wir den Beitrag nicht übersehen.

surface flug zeug