Wow, was für eine Präsentation! Microsoft hat bei der heutigen Präsentation nicht nur gekleckert, sondern wahrlich geprotzt!

Der Stream

Via spezieller App für die Xbox One konnte man die Veranstaltung in FullHD verfolgen, bis auf ein paar Ruckler und anderer Bildfehler eine grundsolide Performance.

Neues zur Xbox One

Die größte Neuigkeit ist sicherlich die Rückwärtskompatibilität zur Xbox 360. Ich denke, die Microsoft Games werden sofort umgestellt, die anderen benötigen noch „Developer Involvement“. Vermutlich werden aber alle größeren Titel umgestellt und automatisch auf der Xbox One angezeigt.

Xbox One Elite Controller

Ein neuer Controller speziell für Pro-Gaming wurde vorgestellt. Mit austauschbaren Sticks und Buttons wird er sicherlich auch am PC-Markt Erfolge erzielen. Leider wurde kein Preis oder Veröffentlichkeitsdatum genannt

Halo 5: Guardians

Ein Franchise-Ableger von Halo 5, speziell auf Coop-Play ausgerichtet. Die Grafik wirkte nicht besonders aufregend, irgendwo in der Gegend zwischen Halo 5 und Destiny. Der Online-Multiplayer wird sicherlich Spaß machen. Releasetermin: 10.7.2015

Recore

Die Macher von Metroid Prime entwickeln ein neues Spiel. Im Kurzen erklärt: Junge Protagonistin kämpft sich mit Partner-Hund (es spielt alles in der fernen Zukunft in einer Wüste) durch die Welt. Releasetermin: Spring 2016

Fallout 4

Ein beeindruckender Trailer mit neuer Engine. Im Trailer werden ein paar Szenen gezeigt, wirkt schon sehr gut. Releasetermin: fehlt

EA Access

Für 5€ im Monat erhält man Zugriff auf das gesamte EA-Angebot. Für die Dauer der E3 erhält man als Gold-Member Zugriff auf den gesamten Katalog.

Plants vs. Zombies 2

Cooler Trailer, das berühmte und lustige Spiel geht in die nächste Runde und wird jetzt in 3D gespielt.

Forza Motorsport 6

Der Kassenschlager geht in die 6.Runde und erhält endlich Tag/Nacht Wechsel und dynamisches Wetter. Die Grafik wirkte sehr schön und das Spiel wird in FullHD und mit 60hz ausgegeben. Mutiplayer-Spiele sind mit 24 anderen möglich. Releasetermin: 15.9.2015

Dark Souls 3

Kommt im Frühjahr 2016 auf Xbox One

Tom Clancy

Rainbow Six Siege kommt am 13. Oktober

Gigantic

Ein Free 2 Play Game welches für Xbox One und Windows 10 released wird und im Comic-Stil gezeichnet ist.

Early Access

Gleich wie Steam Early Access, bekommt man jetzt auch auf der Xbox die Möglichkeit Games im Beta-Stadium zu testen.

Rare Replay

30 Rare-Klassiker für 30€ mit 10.000 erreichbaren Gamerscore Punkten. Simply Great.

Sea of Thieves

Ein MMO im Comic-Stil, Thema: Piratenkämpfe. Toll

Occulus

Kompatibel mit Xbox One und Windows 10, HoloLens übrigens auch.

Minecraft

Eines der Highlights dieser Präsentation. Es kommt eine neue, eigens kreierte Minecraft-Version für Holo Lens. Die Show war mehr als phänomenal und das Publikum klatschte wie wild, als der Entwickler plötzlich Minecraft Städte erstellen lässt und seiner Kollegin beim Spielen zu sieht.

Gears of War

Wow. Vor 10 Jahren präsentierte der Entwickler das erste Gears of War, mittlerweile bei der Zahl 4 angekommen, geht es noch immer um das Gleiche aber in besserer Qualität.

Es kommen noch weitere Veröffentlichungen im Laufe der Tage. Trotzdem schon ein sehr toller Start in die neue Xbox-Saison.