Comments on: Einrichten eines Ubiquiti Unifi WLAN Access Point /2015/einrichten-eines-ubiquiti-unifi-wlan-access-point/ Digital Projects, Creative Space, , Techzeug Mon, 16 Mar 2015 15:04:31 +0000 hourly 1 By: Luca Hammer /2015/einrichten-eines-ubiquiti-unifi-wlan-access-point/#comment-5925 Mon, 16 Mar 2015 14:30:38 +0000 /?p=6043#comment-5925 Du könntest die Möglichkeit des Unifi AP nutzen ein echtes Gastnetzwerk einzurichten. Dann sendet er einmal dein jetzt öffentliches, dann privates und daneben noch das Gastnetzwerk. Wenn du die Kontrolloberfläche öffnest ist das irgendwo bei den Einstellungen unten. Anschließend sollten im privaten Unifi-Wifi nur weiterhin alle Geräte sichtbar sein, aber im öffentlichen (Gastnetzwerk) nicht mehr.

]]>
By: Luca Hammer /2015/einrichten-eines-ubiquiti-unifi-wlan-access-point/#comment-5922 Mon, 16 Mar 2015 14:22:10 +0000 /?p=6043#comment-5922 Hast du schon die Lösung aus dem alten Wiki probiert? http://wiki.ubnt.com/UniFi_FAQ#AP_status_stucks_at_.22adopting.22._What_do_I_do.3F

]]>
By: Hape /2015/einrichten-eines-ubiquiti-unifi-wlan-access-point/#comment-5724 Tue, 03 Mar 2015 07:11:58 +0000 /?p=6043#comment-5724 Vielen Dank, der Artikel hat mir sehr beim Einrichten geholfen. Jetzt habe ich nur noch eine Frage, evtl kannst Du mir dabei helfen:
Ich habe ein Unifi WLAN und ein weiteres WLAN eingerichtet (direkt am Router). Das direkt am Router ist sozusagen “privat”, das am Unifi “öffentlich”, nur jetzt ist es so, dass wenn ich mich mit dem Laptop am Unifi ins WLAN einlogge alle Rechner und Handys auch des privaten WLANs und des LANs sehe (und auch zugreifen kann –> unschön v.a. bei Drucker)… Wie kann ich das denn unterbinden?

]]>
By: Michi /2015/einrichten-eines-ubiquiti-unifi-wlan-access-point/#comment-5694 Sat, 28 Feb 2015 18:53:32 +0000 /?p=6043#comment-5694 Super danke Luca ich habe auch das Gleich Produkt aber ich aber das Problem das ich meine UniFi Accesspoints nicht zum Laufen bringe bei mir sind sie alle da im Dashbord aber ist sehe nur Adoption Failed was kann ich machen kannst Du mir weiter helfen.

]]>
By: Jan Straube /2015/einrichten-eines-ubiquiti-unifi-wlan-access-point/#comment-5614 Sun, 22 Feb 2015 17:21:09 +0000 /?p=6043#comment-5614 Hallo Luca,

vielen dank für diese ausführliche Beschreibung. Ich hatte das gleiche Problem und mit Deiner Beschreibung funktioniert es wieder.

Vielen Dank

]]>