Letztes Mal beantworteten wir grundlegende Fragen über das Surface Pro 3. Bei diesem Artikel geht es um spezielle Shortcuts, um nicht immer alles per Touch oder Touchpad zu erledigen. Zum Beispiel, ist es natürlich sehr praktisch zu wissen, wie man die F-Tasten Funktion wiederherstellt (sehr praktisch natürlich die F5-Taste) oder die Helligkeit regelt. Hier sind die Shortcuts:

Fn + Capslock

F-Tasten Funktion togglen

Fn + Leertaste

Simuliert die Druck-Taste

Fn + Leertaste + Alt

Gleich wie oben, nur wird das aktuelle Fenster fotografiert

Fn + Entf

Helligkeit hoch

Fn + Rücktaste

Helligkeit runter

Fn + Pfeiltaste links

Home oder Pos1

Fn + Pfeiltaste rechts

Ende-Taste

Fn + Pfeiltaste oben

Bildlauf nach oben

Fn + Pfeiltaste unten

Bildlauf nach unten

Gut die letzten zwei sind wirklich sinnfrei, da die Tasten ohnehin auf F11 und F12 gemappt sind, aber man weiß ja nie.

surfacehub

Die Surface Hub App

Eine weitere App ist seit kurzer Zeit verfügbar und nennt sich Surface Hub und kann vom Store aus ganz easy installiert werden. Die derzeitige Funktionalität beschränkt sich derzeit aber leider nur auf das Feintuning der Sensitivitätsstufe des Surface Pen und dem Auswählen der Option, ob die Desktop oder Metro Variante von OneNote beim Drücken des violetten Knopfs vom Surface Pen gestartet werden sollte. Ich gehe stark davon aus, dass Microsoft diese App stetig erweitern wird und noch viele praktische Einstellungen reinpacken wird.
Andererseits, finde ich es schade, dass Microsoft diese Funktionalität nicht von Haus aus reinpackt, jedoch ist eine Store App schneller upzudaten.