Als ich heute morgen auf meinem Lumia 1020 die Neuigkeiten der letzten Nacht nachgelesen habe, wurde ich von von einem Pop-Up unterbrochen.
System Error

Factory restore? Und meine ganzen Daten? Zum Glück habe ich das wichtigste auf OneDrive gesichert und die Fotos werden automatisch auf flickr geladen. Was bleibt mir anderes übrig als ‘ok’ zu drücken.

goodbye

Ich finde dieses ‘goodbye’ immer sympathisch. Nur heute wäre es mir lieber, wenn es da nicht stünde.

13555817333_83483c2eef_o

Zeile für Zeile erscheint die Fehleranalyse auf dem Bildschirm. Arbeitsspeicher wird überprüft, Bus wird überprüft. Scheinwerferflüssigkeit wird… HALT! Scheinwerferflüssigkeit? Da stimmt etwas nicht.

narwhal recovery

Partition wird überprüft, Fehler wurden gefunden, Beginn der Wiederherstellung. Warum kommt nach 50% 39%? Ein Fehler. Das ist schlecht. Narwalspeicherwiederherstellungsalgoritmus? Hat funktioniert!

kittens

Das sind gute Nachrichten. Schnell die Kätzchen wieder auf das Systemabbild geben.

Aprilscherz baconit

April, April! Mit dem Zurück-Button geht es wieder zum Alltag. Dem Gerät geht es natürlich gut.

Diesen Aprilscherz haben wir der reddit App Baconit zu verdanken. Sind euch noch weitere aufgefallen?

Edit
Und wenn man dem Baconit-Entwickler heute glauben darf, könnte es demnächst wieder ein Update für die inzwischen leicht angestaubte, aber immer noch großartige App geben: