Comments on: 6 Gründe, wieso das Surface Pro 3 deinen Laptop ersetzen kann – und einer dagegen. /2014/5-grunde-wieso-das-surface-3-deinen-laptop-ersetzen-kann-und-3-dagegen/ Digital Projects, Creative Space, , Techzeug Sun, 21 Jun 2015 21:53:58 +0000 hourly 1 By: Günstige Microsoft Surface Pro 3 für Studierende dank u:book - AmbassadorBase /2014/5-grunde-wieso-das-surface-3-deinen-laptop-ersetzen-kann-und-3-dagegen/#comment-809 Mon, 22 Sep 2014 12:22:31 +0000 /?p=5187#comment-809 […] Notebook. Fabian ist der Frage vor ein paar Wochen schon nachgegangen und kam zu dem Schluss, dass das Surface Pro 3 tatsächlich ein vollwertiger Laptop ist. Es hat die entsprechende technische Leistung (Prozessor, RAM, SSD sind auf Ultrabook-Niveau), ein […]

]]>
By: Fabian S. /2014/5-grunde-wieso-das-surface-3-deinen-laptop-ersetzen-kann-und-3-dagegen/#comment-724 Mon, 08 Sep 2014 09:53:53 +0000 /?p=5187#comment-724 Ja genau, den Lüfter meinte ich. Das einzige, was mir noch Kopfzerbrechen bereitet, ist die Skalierung auf meinem externen 1080p Monitor – zu Hause muss dort alles bestens aussehen und unterwegs eben auf dem Surface. Beides gleichzeitig wäre der Idealfall, aber scheinbar gibt es immer noch keine separate Skalierung unter Windows 8.1.

Die Leistungsdaten lesen sich ja soweit ganz gut. Ob es mit meinem doch schon alten Intel Q9300 + HD7700 mithalten kann .. im Bereich Photoshop/Lightroom und einfachem (!) Videoschnitt? Zumindest bei GPU-unterstützten Aktionen vermute ich Abstriche. Wenn ich das Teil irgendwo mal unter die Finger kriege, muss ich das testen.

]]>
By: Fabian Pimminger /2014/5-grunde-wieso-das-surface-3-deinen-laptop-ersetzen-kann-und-3-dagegen/#comment-721 Sun, 07 Sep 2014 15:02:01 +0000 /?p=5187#comment-721 Hi Fabian,

Also mit dem Dock stelle ich mir es wirklich super vor. Meinst du mit Lautstärke die Lautsprecher oder den Lüfter? … Erstere ist im Gegensatz zu den Vorgängern um einiges verbessert worden und jetzt ausreichend gut. Den Lüfter hört man schon des öfteren, dafür ist das mit der Hitze bei meinem i5-Modell kein Problem. Bezüglich dem Hitzeproblem bei den i7-Modellen arbeitet Microsoft angeblich an einer Software-Lösung.

]]>
By: Fabian S. /2014/5-grunde-wieso-das-surface-3-deinen-laptop-ersetzen-kann-und-3-dagegen/#comment-719 Sat, 06 Sep 2014 19:39:10 +0000 /?p=5187#comment-719 Danke für den Überblick. Ich überlege, meinen Windows Rechner samt Laptop zu ersetzen. Für mich wohl ein gewagter Schritt, aber in Kombination mit dem Dock scheint mir das eine sehr passable Lösung zu sein.

Wie sieht es denn mit der Lautstärke / Temperatur aus? Irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht? Scheint ja mit der i7-Serie ein unausgesprochenes “Hitzeproblem” zu geben.

]]>